|
Gestaltet von
Alfred Brendel spricht über Musik, erklärt „Das A bis Z eines Pianisten“ und verrät, was „nach dem Schlussakkord“ passiert. Wir freuen uns auf diesen dritten Abend mit dem großen Pianisten und Humanisten.
Haydn: Sonate C-dur HOB XVI/48
Chopin: Polonaise-Fantasie
Beethoven: Sonate E-dur op. 109
mit
J.M. Haydn: Konzert für Viola und Hammerklavier C-dur MH 41
Paganini: Caprice Nr. 24 für Viola solo (Thema und Variationen)
Mozart: Arien aus „La finta Giardiniera“ und „Don Giovanni“
Mozart: Lieder („Das Veilchen“, „Abendempfindung“, „Warnung“)
Mozart: Kirchensonaten Nr. 1 und 2
Mozart: Arien aus „La Betulia liberata“und „La finta semplice“
Gatti: Arie aus der Oper „La Nitteti“
mit
Schubert: 4 Impromtus op. 90
Ravel: La Valse
Schubert: Fantasie zu 4 Händen
Beethoven: Sonate für Violine und Klavier Nr. 4 op. 23
Schumann: Phantasiestücke für Cello und Klavier op. 73
Brahms: Trio op. 87
mit
Udo Wachtveitl liest spannende Kriminalgeschichten
Gershwin/Frolov: Concert fantasy on themes of „Porgy and Bess“
Ravel: Violinsonate Nr. 2 g-moll
Brahms: Violinsonate Nr. 1 G-dur op. 78
mit
Brahms: Doppelkonzert a-Moll
Brahms: Sinfonie Nr. 1 c-Moll
Karten bestellen
mit
Opernarien und Duette aus Bellinis „I Puritani“ und „Sonnambula“, Mozarts „Don Giovanni“, Rossinis „Semiramide“ und „Barbiere di Siviglia“, Donizettis „L‘Elisir d‘Amore“ und Gounods „Faust“
mit
Skrjabin: Klaviersonate Nr. 5 op. 53
Franck: Sonate für Violine und Klavier
Schubert: Fantasie C-dur für Violine und Klavier D 934
Moszkowski: Suite op. 71 für 2 Violinen und Klavier
mit
Werke von Schubert, Beethoven, Sarasate,
Wieniawski, Franck, Brahms, Grieg und Paganini
mit
Arien und Duette aus den Opern
„I Vespri Siciliani“ (Verdi),
„Hoffmanns Erzählungen“ (Offenbach),
„L‘Elisir d‘amore“ (Donizetti),
„Romeo et Juliette“ (Gounod),
„Madama Butterfly“ (Puccini),
„Die Jungfrau von Orleans (Tschaikowski),
„La Favorita“ (Donizetti)
Änderungen vorbehalten.